Kiezatlas Hellersdorf

Im Rahmen der Saisoneröffnung des „Garten der Sinne“ präsentierte MITTENDRIN leben e.V. am 23. April 2015 feierlich den „Kiezatlas Hellersdorf. Die Broschüre ist im Rahmen eines Inklusionsprojektes gemeinsam mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung entstanden und stellt auf 50 Seiten 25 schöne Orte in Hellersdorf vor. Die Broschüre ist kostenfrei über das Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost erhältlich.

Jeder Mensch sieht seinen Stadtteil mit seinen eigenen Augen. Jeder Mensch fühlt sich an anderen Orten wohl. Lieblings-Orte zu haben ist wichtig, um sich in seinem Wohnbezirk wohl zu fühlen. So gibt es für jeden Menschen das besondere Café, das Kino um die Ecke oder die schön gestaltete Parkanlage - eben Lieblings-Orte.

Im Frühsommer 2014 haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus den Einrich­tungen der Träger MITTEN­DRIN leben e.V., Mittendrin im Wuhletal gGmbH, Mit­tendrin in Brandenburg gGmbH, Thiele-Winkler Haus gGmbH und die reha e.V. auf den Weg gemacht, ausgewählte Lieblings-Orte nach Kriterien wie Erreichbarkeit oder Barrierefreiheit genau anzusehen. Die Ergebnisse liegen nun mit der Broschüre vor.

Kiezatlas als PDF-Version
Ladezeit beachten! (55 MB)

 

 

 

Kiezatlas Hellersdorf

Kiezatlas Hellersdorf 01

Kiezatlas Hellersdorf 02