Herzlich willkommen im Kindercafé Kaulsdorf

Das Kindercafé ist Teil des Stadtteilzentrums und richtet das Angebot an Familien mit Kindern. Hier finden regelmäßig Krabbelgruppen statt. Diese bieten Eltern, Großeltern und ihren Kleinkindern die Möglichkeit, sich auszutauschen, zu spielen und Kontakte zu knüpfen. Krabbelgruppen sind für Familien von unschätzbarem Wert.

Die Krabbelgruppen bieten:

– Soziale Interaktion: Eltern können sich mit anderen Eltern austauschen, Erfahrungen teilen und Unterstützung finden.

– Entwicklungsförderung: Für Babys und Kleinkinder sind Krabbelgruppen eine großartige Gelegenheit, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und soziale Kompetenzen zu erlernen.

– Gemeinschaft: Familien können sich in einer unterstützenden Gemeinschaft zusammenfinden und sich gegenseitig stärken.

Wir organisieren Elternseminare mit verschiedenen Vorträgen und Workshops für Kinder und Eltern mit Themen wie Babymassage, Gesundheit, Erziehung, Bewegung und Verhalten.

Wir bieten kreative Workshops, Bastelangebote und andere Aktivitäten für Familien mit Kindern. Das Angebot richtet sich auch an Kindergartengruppen, die mal woanders spielen und sich kreativ beschäftigen möchten. Bitte kontaktieren Sie uns.

Wir sind von Montag bis Freitag für Sie da. Das Kindercafé kann während der Öffnungszeiten auch außerhalb unserer Angebote genutzt werden. Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin unter 030-56588762 oder kindercafe@ev-mittendrin.de.

Reichlich Spielzeuge, Bücher und Spiele stehen im Kindercafé zur freien Verfügung. Bei schönem Wetter können auch Spielmöglichkeiten für draußen genutzt werden und man kann es sich im kleinen Vorgarten gemütlich machen. Zu uns gehört auch die Bücherzelle am Wilhelmsplatz (unweit unserer Einrichtung), an der wir in den warmen Monaten kleinere Veranstaltungen durchführen.

Ihr Weg zu uns:

Kindercafé Kaulsdorf
Brodauer Straße 27-29 | 12621 Berlin

Ansprechpartnerin: Juliana Hellmundt
kindercafe@ev-mittendrin.de

Öffnungszeiten:
zu unseren Kursen sowie nach Vereinbarung

Erreichbarkeit:
Mit der S-Bahn S5 bis S-Bhf. Kaulsdorf
oder mit dem Bus 195 bis Planitzstraße bzw. Bus 197 bis S-Bhf. Kaulsdorf

Der Betrieb des KINDERCAFÉ basiert auf ehrenamtlicher Mitarbeit freiwilliger Helfer.
Wir suchen deshalb nach Interessenten, die und mit Ihrem Know-How und Ihrer Hilfsbereitschaft unterstützen möchten.